Unsere Ziele

Wir als OCC Offenburger Cannabis Club e.V. möchten unseren Mitgliedern ermöglichen, unbesorgt und problemlos die vom Gesetzgeber zugelassenen Mengen an Cannabis, also Marihuana und Haschisch, konsumieren zu können.

Dabei legen wir großen Wert auf einen fairen und respektvollen Umgang aller Mitglieder untereinander.

Wir verzichten weitestgehend auf Pflanzenschutzmittel. Unsere Ernten lassen wir regelmäßig durch ein unabhängiges Labor testen und zertifizieren; die Ergebnisse werden wir transparent in unserem Vereinsraum aushängen.

Es ist uns wichtig, dass sich jedes Mitglied vertrauensvoll an uns wenden kann, wenn Probleme im Konsumverhalten auftreten. Unsere Sucht- und Präventionsbeauftragte wird eine entsprechende Schulung durchlaufen, deren Details derzeit vom Gesetzgeber festgelegt werden, und regelmäßig an Auffrischungs- und Aufbauschulungen teilnehmen. Sie steht in Kontakt mit den Sucht- und Drogenberatungsstellen in der Umgebung, Krankenkassen und sozialen Diensten, um bei Bedarf eine gezielte Beratung und Weitervermittlung zu ermöglichen.

Aggressives, beleidigendes oder gegen die Satzung verstoßendes Verhalten sowie kriminelle Handlungen wie der Weiterverkauf von bei uns erworbenem Cannabis werden von uns nicht toleriert. Dies mag streng erscheinen, aber unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass sich jedes Mitglied bei uns gut aufgehoben und sicher fühlt. Wir streben eine Atmosphäre an, die es unseren Mitgliedern ermöglicht, ihr Cannabis sorglos bei uns zu erwerben und entspannt zu genießen.

Wir bitten euch, verantwortungsvoll mit Marihuana und Haschisch umzugehen.

Wir wünschen euch viel Freude daran!

Werden Sie Mitglied

Treten Sie unserem exklusiven Club bei

Möchten Sie hochwertiges Cannabis? Werden Sie Mitglied beim Offenburger Cannabis Club e.V. und profitieren Sie von exklusiven Vorteilen.

Copyright © 2024 by Thilo Illgner for OCC Offenburger Cannabis Club e.V.